Die Oakbank School ist eine riesige Schule mit 1800 SchülerInnen in den Schuljahren 7 bis 13, d. h. sie sind zwischen 11 und 18 Jahre alt. In meinen 12 Stunden Unterricht pro Woche werde ich teilweise in Zweiergruppen mit den Jahren 12 und 13 arbeiten, teilweise die Lehrpersonen in den Jahren 7 bis 11 assistieren. Von meinem Zuhause bis zur Schule gehe ich zu Fuss etwa 40 Minuten, ins Zentrum von Keighley eine gute Stunde. Es gibt natürlich auch Busse, die ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert habe.
Es gibt im Moment noch viel zu organisieren, d. h. ich muss herausfinden, wo ich Sport treiben kann, muss mich polizeilich registrieren, eine englische SIM-Karte kaufen, eine RailCard machen lassen, etc. etc. Es gibt noch viel zu tun...
2 Kommentare:
Lass dir Zeit mit der Bürokratie, braucht immer Geduld. Schlimmer als in Indien kanns nicht sein :)
Wirst du denn in diesem Haus bleiben, oder bekommst du bald was grösseres und besser eingerichtetes (d.h. mit Stühlen und Tischen etc.)? Viel Spass beim Erkunden, ich bin gespannt auf neue Berichte.
Michi
wenn ich wüsste, wie lange ich hier bleiben kann..! mit matthew hab ich noch nicht darüber gesprochen und ich weiss nicht, was roger (head of language department) mit ihm abgemacht hat, auch was das finanzielle betrifft. gefallen tuts mir eigentlich nicht schlecht hier.. es wird sich weisen, ich halt euch jedenfalls auf dem laufenden.
Kommentar veröffentlichen