Mittwoch, 22. Oktober 2008

Einzug in Leeds




Da ich heute einen freien Tag hatte und noch vor den Ferien umziehen wollte, habe ich heute Morgen meine Siebensachen, d. h. zwei grosse Koffer+Rucksack, gepackt, mich von Oakworth auf Nimmerwiedersehen verabschiedet und meine Reise nach Leeds angetreten. Das Umziehen ging einfacher als erwartet und ich hatte keine Probleme, meine zwei Koffer Gassi zu führen. In Leeds habe ich mir dann ein Taxi geleistet. In meiner neuen Bleibe angekommen, lernte ich erstmal Mitbewohner Nummer drei von vier kennen. Danach habe ich mich sofort ans Auspacken und Einrichten gemacht. Die grosse Verschönerung meines Zimmers folgt nach den Ferien, heute musste es ausreichen, mein Gehöft lebensfähig zu machen. Ich habe also die Möbelordnung ein wenig verschoben, so dass mein Schreibtisch nun in meinem kleinen Fenstererker steht und ich bei Tageslicht arbeiten kann. Nachdem ich die Koffer aus- und die Regale eingeräumt hatte, musste ich in die Stadt und mir Bettwäsche kaufen. Leintuch, Kissen, Decke und die jeweiligen Bezüge. Zum Glück fand ich alles recht billig, so schlug dies nicht sonderlich zu Buche. Freude habe ich vor allem an der Grösse des Bettes: im Gegensatz zu den etwa 80cm Bettbreite bei Matthew habe ich hier stattliche 1.20m. Wofür ich mir dann sogleich eine königliche 2x2m Decke zulegte...
Bis jetzt fühle ich mich schon ziemlich wohl hier und ich denke, dass ich mich auch mit meinen Mitbewohnern relativ gut verstehen werde, vorausgesetzt sie machen mir nicht jede Nacht zur Hölle! 

Keine Kommentare: