Mittwoch, 22. Oktober 2008

Ein Sonntag in Ilkley






Am letzten Sonntag lud der Wharfedale German Circle (WGC) alle Assistenten aus Yorkshire nach Ilkley ein, um die Stadt und sich gegenseitig ein bisschen kennenzulernen. Wir begannen mit einem Quiz, das uns durch Ilkley führte und uns ein bisschen mit der Geschichte und den Bauten in diesem schönen Dorf bekannt machte. Nach rund einer Stunde waren alle Frage beantwortet und es wurde heisse Schoggi serviert, die man im kühlen und windigen Wetter sehr gerne nahm. Ich verfeinerte die Schoggi mit einem Swiss Muesli Bread aus dem Betty's Café, das meine Erwartungen an Brot ziemlich erfüllte. Danach führten und vier gestandene Herren aus dem WGC in die Hügel um Ilkley, wo die schöne Landschaft von einer schönen Aussicht ergänzt wurde. Einmal mehr stellte sich die Landschaft in Yorkshire als zwar schön, aber doch auch recht karg und monoton heraus.. 
Die Wanderung führte und ins Haus von Marilyn, Kopf des WGC, wo wir mit Tee und selbstgebackenen Kuchen verwöhnt wurden. Ich schlug mir schon da den Bauch ziemlich voll. Blöd guckte ich aus der Wäsche, als nur knappe zwei Stunden später das Abendessen aufgetragen wurde. Es gabt Shepherd's Pie, im Prinzip nichts anderes als Ghackets mit Härdöpfelstock zugedeckt und im Ofen gebacken. Mit Gravy, Erbs und Rüebli macht das aber einen sehr anständigen Znacht! Auf den Dessert mussten wir auch nicht lange warten, es gab Apple und Rhubarb Crumble mit Custard oder Vanilleeis. Wohlgemerkt, es war alles hausgemacht von Marilyn! 
Nachdem ich mir zum dritten Mal den Bauch vollgeschlagen hatte, hatte einer der Herren die Güte, mich zum Bushof zu bringen, wo ich den Bus zurück nach Keighley nehmen konnte. 
Insgesamt war es ein vergnüglicher Tag und es ist schön zu sehen, wie viele jeweils die Möglichkeit wahrnehmen, neue Bekanntschaften zu schliessen. 

Keine Kommentare: