Montag, 13. Oktober 2008

Leeds





Am Donnerstagabend durfte ich Patricia am Flughafen in Liverpool abholen; sie kam für das verlängerte Wochenende ein erstes Mal zu mir nach Keighley. Am Freitagmorgen musste ich sie jedoch schon wieder alleine bei Matthew zurücklassen, weil ich zur Schule musste, beeilte mich aber, danach so schnell wie möglich wieder nach Hause zu kommen. Da das Wetter mitspielte, unternahmen wir einen ausgedehnten Spaziergang in die Landschaft um Oakworth und kehrten für das Abendessen im Grouse Inn ein, wo die sehr nette Landlady uns zuvorkommend und umsorgend beriet und wir in den Genuss unseres ersten, recht typischen englischen Mahls kamen. Schön und ein wenig unheimlich war auch der Heimweg über windige dunkle Höhen zurück nach Oakworth. 
Am Samstag fuhren wir mit dem Zug nach Leeds. Die "Party- und Shoppingmetropole" zeigte sich an diesem Morgen nicht von ihrer besten Seite und neben dem trüben Wetter schlugen mir eine Absage für ein Zimmer in Leeds und das Kappen meiner Internetverbindung in Oakworth am Abend davor aus Gemüt. Das Internetproblem lösten wir mit mobilem Internet für meinen Laptop, was nicht die billigste, aber wahrscheinlich die sinnvollste Lösung war. Das Wohnungproblem ist noch nicht beseitigt; ich werde mich morgen wieder damit beschäftigen. 
Nach einem Aufmunterungs-Cheesecake machten wir uns wieder auf und erkundeten Leeds ein bisschen weiter. Dass Leeds eine Studentenstadt ist, zeigte sich an der jungen Bevölkerung und den vielen Bars und Cafés; dass es eine Shoppingmetropole ist, war auch nicht sonderlich schwer zu erkennen und so schlugen auch wir uns nicht kurz in verschiedensten Läden rum. 
Für das Abendessen hatten wir ein nett aussehendes Lokal ausgesucht, was wir auch nicht bereuten; das Essen war lecker und ausreichend! Nach einem langen und anstrengenden Tag waren wir froh, zu Hause zu sein. 

Keine Kommentare: