Mittwoch, 7. Januar 2009

Neuanfänge in England

Nach einer seelisch gesehen beschwerlichen Reise traf ich am späten Sonntagabend wieder bei mir in Leeds ein. Offensichtlich beginnt das Semester an der Uni hier nicht so bald, denn ich war der erste im Haus. Ich traf es also so an, wie ich es gute zwei Wochen zuvor verlassen hatte, dunkel und ohne Heizung. Das Aufheizen benötigte dann auch die ganze Nacht, weshalb ich erstmal fror. Deshalb beschloss ich spontan, mich nach dem Auspacken meines Koffers in meine Decke einzuwickeln und einen Film zu schauen. 
Der Start in der Schule im neuen Jahr verlief verhalten. Aufgrund geteilter Meinungen zwischen Rachel und mir bezüglich verschobenen Stunden und freien Tagen ist unsere Beziehung momentan sehr kühl; ich weiss allerdings nicht, ob dies hauptsächlich wegen dieser Meinungsdifferenzen oder wegen eines allgemein erhöhten Stresspegels ihrerseits ist. Ich werde mich also erstmal mit der Situation abfinden und noch nichts unternehmen. Mit den andern Lehrern ist schliesslich alles, wie es auch vor den Ferien war. 
Dazu kommt, dass ich meinen vorweihnächtlichen Studienelan nach Tagen der Völlerei und Faulheit erst wieder finden und mich an einen Arbeitsrhythmus gewöhnen muss. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies spätestens Ende dieser Woche auch wieder geschehen sein wird. 

Keine Kommentare: