Mittwoch, 18. März 2009

Ein frühlingshaftes Wochenende in Zürich

Am Wochenende vom 13. bis zum 16. März hatte ich wieder einmal das Vergnügen, Patricia und Zürich zu besuchen. Am Samstagmorgen musste Patricia zur Uni und ich nahm die Möglichkeit wahr, am Deutschen Seminar einen Berg Gedichte für meine Zwischenprüfung zu kopieren, dessen Lektüre in den nächsten Paar Wochen auf dem Programm steht. Am Nachmittag nutzten wir das schöne Wetter aus, kauften uns einen PicNic-Zmittag und verzehrten diesen neben Hunderten von anderen sonnenhungrigen Zürchern und Zürcherinnen am Seebecken am Bellevue. Man merkte, wie die Menschen die Sonne vermisst hatten, strömten sie doch förmlich dem Seeufer entlang. Nach einem Kaffee mit Mara und Däni verabredeten wir uns mit diesen zweien zum Grillen am Abend. Wir gingen also gross einkaufen, und nahmen zu Hause dann das Feuermachen in Angriff, was sich schwieriger gestaltete als angenommen. Schlussendlich brachten wir aber mit viel Lungeneinsatz eine anständige Glut zusammen und ich genoss den Frühling richtig auf dem Balkon vor dem Grill. Danach entschieden wir uns, einen friedlichen Abend zu machen und schauten noch Piraten der Karibik. 
Für Sonntag hat Patricia den Vorschlag gemacht, in den Zoo zu gehen. Ich fand die Idee super und so fuhren Mara, Däni, Patricia und ich in den Zoo, wo wir einen schönen Nachmittag verbrachten. Vor allem um die warme Masoala-Halle waren alle froh...
Für den Znacht hatte ich mir Fleischkäse gewünscht, den wir mit überbackenem Spinat und dem Hörnlisalat vom Vorabend assen, bevor wir dann, nach Giaccobbo/Müller uns langsam Richtung Bett bewegten, da ich ja am Montagmorgen wieder sehr früh aufstehen musste. 
Der Abschied fiel gewohnt schwer, aber die Aussicht auf die nächste Woche zusammen (nach Ostern) machte ihn ein wenig leichter. 

Keine Kommentare: