Sonntag, 17. Mai 2009

Byebye Barbeque mit dem Wharfedale German Circle

An meinem letzten Sonntag in England lud ein letztes Mal der Wharfedale German Circle, zur Schlusswanderung durch die Yorkshire Dales und zum Byebye BBQ. Eine kleinere Gruppe traf sich, dem Wetter trotzend respektive auf das Beste hoffend, in Ilkley und machte sich auf, ein letztes Mal die Gegend zu erkunden. Der Trotz wurde auf die Probe gestellt und die Hoffnungen vernichtet, als es bald nach Abmarsch zu regnen anfing. Wir marschierten aber ungetrübt weiter und ein Wald bot einerseits Dach und andererseits einen wunderschön mit blauen Glockenblumen übersäten Boden. Höhepunkt der Wanderung war, als eine mir ungeliebte Spanierin ihre Kamera von einer Brücke aus auf Nimmerwiedersehen in einen Fluss schmiss. Schadenfrohe Lacher waren ihr gewiss. Nach doch drei Stunden Wanderung erreichten wir schliesslich unser Ziel, wo wir bestens verköstigt wurden. Das BBQ wurde allerdings nach drinnen verlegt, Würste gabs trotzdem, auch wenn sie aus dem Ofen kamen. Ein ganzer Tisch war mit Salaten vollgestellt und es gab von allem reichlich. Dasselbe gilt für das Dessertbuffet, wo ich ebenfalls dreimal zulangte. Hungern musste ich definitiv nicht. 
Der bevorstehende Abschied und die Trennung meiner Leeds-Familie kommt nun immer näher und fast die gesamte Woche ist schon verplant mit Abschiedsessen und gemeinsamen Abenden. Nach fast acht Monaten gemeinsamen Ausflügen und schönen Abenden, Tagen und Wochenenden ist allen doch recht wehmütig zumute und auch ich erwarte den Samstag mit einem zwei lachenden und einem weinenden Auge...

Fotos hier: 

Keine Kommentare: