Montag, 2. Februar 2009

Wieder online zu Hause

Dieses Wochenende hatte ich die grosse Freude, die Heimat zu besuchen. Ich machte mich am Freitagnachmittag direkt von der Schule aus auf den Weg in Richtung Manchester Flughafen, von wo aus mich die Swiss mit einer Stunde Verspätung nach Zürich brachte. Dort holte mich Patricia ab und wir beschlossen, das meiste aus dem Wochenende zu machen und noch auf ein, zwei Bier in die Catrina und später in die Alte Metzg zu gehen. Den Samstag verbrachten wir mit Einkaufs-, Film- und Esskultur, sprich wir kauften Ski- und normale Hosen für Patricia, sahen uns "The Curious Case of Benjamin Button" an und assen im Restaurant Turm zu Abend. Wir waren schon auf dem Heimweg, als wir beschlossen, doch noch in den Ausgang zu gehen, stiegen also an der nächsten Tramhaltestelle aus und gingen wieder in die Stadt zurück, um der Catrina einen zweiten Besuch abzustatten. 
Nach einer kurzen Nacht trafen wir Mami, Papi, Niggi, Nadja und Michi im Movie zum Brunch, was sehr gemütlich war. Den Nachmittag verbrachten wir mit Faulenzen vor dem Fernseher, Uns-Erholen von der Niederlage Federers in Melbourne gegen die Nadel und Schauen von "Keinohrhasen," bei dem allerdings dummerweise die letzten zehn Minuten nicht mehr auf der DVD Platz hatten und wir also das Ende nicht kennen. Nach einem feinen Znacht zu Hause gingen wir dann auch schon langsam ins Bett, da ich ja heute sehr früh aufstehen und meinen Flieger zurück nach Manchester erwischen musste. Der Wecker ging dann auch schon um Viertel vor fünf und ich kam völlig problemlos und perfekt in der Zeit wieder in Manchester an. 
Im Zug zurück nach Leeds bekam ich dann von Roger das sms, dass die Schule heute zum zweiten Mal wegen Schneefalls geschlossen sei. Ich hätte also getrost noch ein paar Stunden liegen bleiben können. Wenn sich der Schneefall doch nur vor eineinhalb Monaten schon angekündigt hätte... Somit habe ich aber zu Hause genug Zeit, mich wieder einzurichten, vor allem mit Lebensmitteln, und die wiedererlangten Vorzüge der Internetverbindung zu Hause zu geniessen. Im Moment arbeite ich wieder mit meinem kleinen 12'' Laptop, bis ich in einer Woche meinen neuen 15'' bestellen kann. Mein kleiner alter macht sich aber noch sehr rüstig und hat die Wartezeit unbeschadet überstanden, um nach einigen updates wieder zuverlässig, wenn auch langsam, in meinen Dienst einzutreten. 

Keine Kommentare: