Donnerstag, 4. Dezember 2008

Schneefrei





Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, fielen dicke Schneeleintücher vom Himmel und die Welt lag unter einer etwa fünf Zentimeter dicken Schneedecke. Während meiner morgendlichen Routine hoffte ich im Stillen, dass wegen des Schnees entweder der Zug ausfallen oder die Schule abgesagt würde. Das Internet meinte, alle Züge würden fahrplangemäss fahren, die erste Hoffnung war also zunichte gemacht. So begab ich mich also durch den Neuschnee/Schneematsch auf den Weg zum Bahnhof, wo ich zu meinem Erstaunen feststellen musste, dass effektiv alle Züge fahrplanmässig und sogar pünktlich fuhren. Ich bestieg also meinen Zug und setzte mich in Richtung Keighley in Bewegung. Nach etwa 15 Minuten Fahrt kam dann das sms von Roger, der mir mitteilte, dass die Schule heute geschlossen bleibe wegen des Schnees. Sehr offensichtlich können die Engländer also effektiv nicht mit Schnee umgehen und so kam ich zum ersten Mal in meinem Leben in den Genuss eines wetterbedingten freien Tags. Ich stieg also beim nächsten möglichen Bahnhof aus, begab mich aufs andere Gleis und auf die Reise zurück nach Leeds, wo ich den Schnee und meinen freien Tag geniessen konnte. Meine asiatischen Nachbarn hatten dermassen Freude am Schnee, dass sie um sieben Uhr morgens schon draussen am Fotos schiessen und Schneeballschlachten machen waren und bei meiner Rückkehr ein netter Schneemann vor ihrem Haus stand. Mittlerweile hat es aber wieder ein wenig getaut und der meiste Schnee ist schon wieder weg. Was in Anbetracht der matschigen Gehsteige vielleicht gar nicht so übel ist. 

Keine Kommentare: