Donnerstag, 4. Dezember 2008

Mein 26-jähriges Alter Ego am Biertest

So bin ich also gestern auf dem Heimweg, als mich eine Frau mitten auf der Strasse anspricht und mir mitteilt, sie seien noch verzweifelt auf der Suche nach Männern im Alter von 25 bis 35 Jahren, die an einem Biertest teilnehmen würden. Auf meinen Einwand, dass ich doch erst 24 sei, erwidert sie, ich sehe eh älter aus (welche Überraschung!) und für heute Abend könne ich ruhig mal 26 sein. Gesagt, getan. Ich nahm also an einem zweitägigen Test für ein neues Bier von Fosters teil. Der bestand darin, dass ich gestern und heute je drei Pints neues Fosters trank und dazu einen Fragebogen ausfüllen musste. Darin kamen Fragen vor wie "Was hat dir am Bier geschmeckt/nicht geschmeckt?" - "Würdest du es im Laden kaufen?" - "Wie viele von 10 Getränken, die du im Supermarkt kaufen würdest, wären Fosters?" - "Wenn du zu Hause an einer Party wärst, wie viele Fosters würdest du im Verlauf des Abends noch trinken?" etc. Zusätzlich zu insgesamt also sechs Pints Fosters (das ich sowieso mag) bekam ich noch 25 Pfund 'Entschädigung' und konnte heute sogar noch ein weiteres Buch auf meiner Leseliste abhaken, das ich während des Trinkens las. Insgesamt also eine ganz nette Erfahrung.

Keine Kommentare: